Die Senioren-Union ist die ehrenamtliche Organisation für die ältere Generation in Bad Homburg. Vom politischen Vortrag über Wahlkampfmanagement bis zu unterhaltsamen Kurzreisen in die Region - die Bad Homburger Senioren-Union bietet eine angenehme und interessante Mischung aus Geselligkeit und Politik.

Über die Verweise oben auf dieser Seite finden Sie auch Berichte von unseren Veranstaltungen sowie unsere Vorstandsmitglieder.

1988 wurde die Senioren-Union gegründet. Es wird der älteren Generation immer deutlicher vor Augen geführt, wie wichtig es ist, ihre Anliegen selbst zu vertreten.

Der offizielle Ausstieg aus dem Berufsleben bedeutet für die Mitglieder der Senioren-Union nicht Untätigkeit, sondern das Auffinden neuer Möglichkeiten und die Übernahme von neuer Verantwortung. Sie nutzen ihre Fähigkeiten, ihre Unabhängigkeit und ihre zeitliche Möglichkeiten, um Verantwortung in Politik und Gesellschaft zu übernehmen. Sie werden gebraucht.

Die Senioren-Union ist die jüngste Vereinigung der CDU Deutschlands. Sie wurde - im Gegensatz zur Jungen Union, Frauen Union, CDA und CDU-Mittelstandsvereinigung, die es schon seit der Nachkriegszeit gibt - erst 1988 gegründet. Die Seniorenunion bieten Ihnen ein vielfältiges Angebot:

• Politische Informationen aus erster Hand
  • Kulturelle und gesellige Veranstaltungen
  • Seminare zu politischen Fragen der Zeit
  • Studienreisen mit Reiseveranstaltern ins In- und Ausland

Was wollen wir?

Die Senioren-Union will an der politischen Meinungs- und Willensbildung in der CDU und in der älteren Generation mitwirken und für die besonderen Anliegen der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger eintreten. Wir wollen nicht nur Politik für ältere Menschen machen, sondern mit ihnen. Die Kompetenz und Erfahrung älterer Menschen in vielen Bereichen des Lebens klar- und nutzbar machen - das ist unser Ziel.

Mitglied kann jeder werden, der das 60. Lebensjahr erreicht hat oder im gesetzlichen Vorruhestand ist.
Mehr Informationen?
Wenden Sie sich an die Kreisgeschäftsstelle der CDU Hochtaunus oder direkt an den Vorsitzenden der Senioren-Union Bad Homburg, Wolfgang Ratte. Unter www.senioren-union-hessen.de erhalten Sie weitere Informationen zur Seniorenpolitik.