Liebe Bürgerinnen und liebe Bürger,

bei der Kommunalwahl am 6. März können Sie erstmalig auch einen Ortsbeirat für Kirdorf wählen. Dieses Ziel hat die CDU seit vielen Jahren verfolgt, um die politischen Belange unseres Stadtteils noch kraftvoller in der Stadt vertreten und umsetzen zu können.

Mit der Wahl von Alexander Hetjes zum Oberbürgermeister haben Sie in Kirdorf ein klares Zeichen für einen Politikwechsel in unserer Stadt gesetzt. Nun sollten Sie unserem neuen OB mit Ihrer Stimme für eine starke CDU im Stadtparlament den Rücken stärken, damit er die Ziele, für die Sie ihn gewählt haben, auch sicher umsetzen kann.

Dazu benötigen wir auch einen CDU-geführten Ortsbeirat, der sich mit unserem Spitzenkandidaten und Ehrenvorsitzenden Hans Leimeister für die Umsetzung unserer Themen und Belange einsetzt und Kirdorf weiterhin lebens- und liebenswert mitgestaltet: sei es durch Förderung der Kirchen und Vereine, den Ausbau von Kinderbetreuungs-
einrichtungen und Sportanlagen oder der Sanierung von Straßen und Plätzen.

Sie haben die Möglichkeit, mit Ihrer Stimme an der Gestaltung Ihres direkten Lebensumfelds mitzuwirken. Wir können in Kirdorf nicht die Welt verändern und auch die Flüchtlingsproblematik nicht lösen. Wir können aber sehr wohl dafür sorgen, den Menschen in Not mit Nächstenliebe zu begegnen, wie wir sie uns wünschen würden, ohne dabei die gleichmäßige, faire und zumutbare Verteilung und Belastung für die einzelnen Kommunen und Bürger aus den Augen zu verlieren.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Dietmar Schäfer