Die CDU-Fraktion hat auf ihrer letzten Sitzung Dr. Clemens Wolf zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Er setzte sich dabei in geheimer Wahl gegen zwei Mitbewerber durch. Der 31-Jährige folgt damit auf den neu gewählten Bürgermeister Dr. Oliver Jedynak, dessen Wahl eine Neubesetzung des Amtes nötig gemacht hatte. Der promovierte Physiker, der seit 5 Jahren im Stadtparlament sitzt, war bereits die letzten 3 Jahre stellvertretender Fraktionsvorsitzender und ist seit diesem Jahr Sprecher der CDU-Fraktion im Haupt- und Bürgerbeteiligungsausschuss.
"Ich bin sehr glücklich über meine Wahl und freue mich auf die kommende Arbeit mit und für unsere Fraktion", so Dr. Wolf zu seiner neuen Aufgabe.

Der neue Fraktionsvorsitzende möchte die Sommerpause zur Einarbeitung und Vorbereitung nutzen: "Viel Zeit bleibt allerdings nicht, die Haushaltsberatungen beginnen im Oktober und wir haben auch einen frisch unterschriebenen Koalitionsvertrag mit vielen Ideen für Bad Homburg, die auf ihre Umsetzung warten", sagt Dr. Wolf über die bevorstehende Herausforderung und stellt abschließend fest: "Ich bin allerdings sehr davon überzeugt, dass unser tolles Team diese bewältigen wird und wir gemeinsam die Lücke, die Oliver Jedynak hinterlässt, schnell schließen können."