Die CDU-Fraktion Bad Homburg hat in der vergangenen Sitzung des Verkehrsausschusses den Antrag gestellt, den Parkplatz des Technischen Rathauses abends und am Wochenende zur öffentlichen Nutzung freizugeben.
Zu den Hintergründen sagte der verkehrspolitische Sprecher der CDU Fraktion, Roland Mittmann: „Für die kulturellen und gastronomischen Angebote des Kulturbahnhofs fehlen vor allem in den Abendstunden Parkplätze vor dem Bahnhof. Der Parkplatz des Technischen Rathauses wird derzeit nur von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern genutzt und könnte daher abends und am Wochenende auch der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden. Damit nicht bis zum Morgen weitergeparkt wird, ist allerdings eine Bewirtschaftung, etwa durch die Kur- und Kongreß-GmbH, nötig. Wir freuen uns sehr, dass dieser Antrag einstimmig angenommen wurde.“

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag