Die Junge Union (JU) Bad Homburg hat einen neuen Vorstand. Auf der turnusmäßigen Jahreshauptversammlung haben die Mitglieder Oliver Jedynak einstimmig als Vorsitzenden bestätigt. Der 20-jährige Stadtverordnete und Student leitet somit das dritte Jahr in Folge die Geschicke des Stadtverbandes. Ihm zur Seite stehen weiterhin als stellvertretende Vorsitzende Annalena Gebhard (21) und Clemens Wolf (22). Neu gewählter Schatzmeister ist Tim-Daniel Hordorff (19), Geschäftsführer Patrick Schüler (19), Schriftführer bleibt Nils Schulze-Brüggemann (17). Zudem wählte die Versammlung 6 Referenten in den Vorstand: Liv Hofacker (18), Victoria Klingsöhr (16), Maximilian Meintgens (21), Kevin Riedl (18), Niklas Schüler (14) und Chiara Velten (15). Von der Tatsache, dass der jetzige Vorstand der Jungen Union mit seinem Durchschnittsalter von 18,3 Jahren der jüngste Vorstand in der JU-Geschichte ist und dass nun fünf Schüler in den Vorstand gewählt wurden, erhofft sich der CDU-Nachwuchs, intensiver mit Jugendlichen in Kontakt treten zu können und sie für eine politische Mitarbeit gewinnen zu können.

Jedynak hatte zuvor von der Arbeit der vergangenen Monate berichtet und die aktive Pressearbeit sowie die Mitgliederentwicklung in den Vordergrund gerückt: Allein im Jahr 2012 habe die JU 34 neue Mitstreiter geworben, und so habe die Mitgliederzahl mit 236 Mitgliedern inzwischen ihr Allzeithoch erreicht. Der wiedergewählte Vorsitzende kündigte an, weiterhin das politische Profil des Verbandes insbesondere auf kommunaler Ebene zu schärfen und durch noch stärkere Präsenz, die Bürger über die bürgerferne Politik des Korwisi-Bündnisses zu informieren und Gegenvorschläge zu erarbeiten. "Die Handlungen des Oberbürgermeisters und seines Bündnisses sind das beste Beispiel dafür wie man Politik nicht machen sollte und wie schnell man das Vertrauen von den Bürgern verspielen kann", so die stellv. JU-Vorsitzende Annalena Gebhard. "Korwisi vergisst, dass er mit seiner Politik nach Gutsherrenart dem Ansehen und Glaubwürdigkeit der gesamtem Kommunalpolitik schadet – seine Glaubwürdigkeit hat er dabei schon längst verloren", so der wiedergewählte JU-Vorsitzende, Oliver Jedynak.

Unter den Ehrengästen der vom CDU-Vorsitzenden Thorsten Bartsch geleiteten Versammlung waren neben dem frisch nominierten CDU-Bundestagskandidaten Markus Koob u.a. auch Europaabgeordneter Thomas Mann, CDU-Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter Jürgen Banzer, CDU-Fraktionsvorsitzender Alexander Hetjes, Stadträte Monika Wallrapp und Dr. Alfred Etzrodt sowie zahlreiche Vertreter aus dem JU-Kreisverband.