Die CDU-Senioren-Union Bad Homburg hat auf ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung ihre Gremien neu gewählt, was alle zwei Jahre erforderlich ist.

Im Einzelnen wurden gewählt: Wolfgang Ratte (Vorsitzender), Frohmute Loleit (stellv. Vorsitzende), Erika Baudisch (Schatzmeisterin), Hans-Eugen Priemer, Hugo Eube, Werner Hainbach (alle wie bisher Beisitzer), Ingeborg Brüggemann (wie bisher Beisitzerin). Die Aufgabenverteilung erfolgt in der nächsten konstituierenden Sitzung. Der Vorsitzende gab einen Überblick der beiden letzten Jahre mit einigen Highlights: Europa-Parlament Straßburg, Römerstadt Ladenburg, Neujahrsempfang mit dem OB-Kandidaten Hetjes, Ebbelwei-Express und Städel-Museum Frankfurt, Domstadt Limburg, Rheinschifffahrt. Geplant in naher Zukunft: Pfalz-Tour, EZB Frankfurt, Besuch der neuen Bundesländer.

Am 14.01.2016 findet der Neujahrsempfang mit dem OB Hetjes statt. Nicht unerwähnt blieb, dass die Senioren-Union den OB-Kandidaten unterstützt hat und als Rückgrat der Mutterpartei CDU bei allen Wahlen, auch bei der bevorstehenden Kommunalwahl 2016 immer Verlässlichkeit bewiesen hat. Einige CDU-Politiker waren anwesend mit Grußworten.