"Wir bekennen uns klar zum Neubau des neuen Feuerwehrgerätehauses in Ober-Erlenbach am Standort 'Am Hühnerstein'", so Bert Worbs, der Vorsitzende der CDU Ober-Erlenbach.

Schon im März 2010 hatte sich der CDU-Ortsverband in einer Stellungnahme klar dafür ausgesprochen und eine umfassende Bürgerbeteiligung mit Einbindung der Anwohner, Eigentümer und Grundstücksinteressenten bei der Realisierung dieses Standortes gefordert. "Im Rahmen der Bürgerinformation über das Städtebauliche Konzept für das künftige Baugebiet 'Am Hühnerstein' seitens der Stadt ist dies auch auf hervorragende Weise gelungen", erklärt Bert Worbs weiter.

Natürlich habe man auch andere Standorte in Betracht gezogen, aber letztendlich werde der Standort am Hühnerstein von der Feuerwehr aus einsatztaktischen Gründen favorisiert und sollte somit weiter verfolgt werden, so Bert Worbs abschließend.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag