Seit vergangenem Jahr ist die Weihnachtsstadt Bad Homburg um ein weihnachtliches Angebot reicher, da der Weihnachts-Shopping-Express durch die Innenstadt fährt. In der Zeit zwischen 29. November und 22. Dezember können Gäste jeweils von Freitag bis Sonntag mit dem nostalgischen Bimmelbähnchen zwischen Bahnhof und Weihnachtsmarkt pendeln. Bereits im vergangenen Jahr fuhr das charmante Bähnchen kostenlos und mit mehreren Haltestellen über die Einkaufsmeile Louisenstraße – damals noch mit einem Dieselantrieb. „Aus unserer Sicht stellt der Shopping-Express eine wunderbare Ergänzung der Weihnachtsstadt dar, die die kreativen Ideen des Stadtmarketings und des City-Managements widerspiegelt. Im Hinblick auf die Luftreinhaltung in unserer Stadt und der Vorbildfunktion der Stadt als Organisatorin der Weihnachtsstadt ist es ein positives Signal, dass der sehr beliebte Shopping-Express nun elektrisch betrieben wird“, so der CDU-Fraktionsvorsitzende Dr. Oliver Jedynak.