Am Sonntag, den 07. Juni 2015 möchte die CDU Bad Homburg gemeinsam mit dem Förderverein Kinderklinik e.V. dem Ziel zur Verwirklichung einer Kinderklinik an den Hochtaunuskliniken ein Stück näher kommen.

Auf der Anlage des Kirdorfer Tennis-Club e.V. wird es einen Showkampf zwischen dem Ex-Tennisstar Rainer Schüttler und Alexander Hetjes geben. Hierbei sollen Spenden zugunsten der Kinderklinik generiert werden.

„Wir freuen uns sehr auf dieses Event und hoffen natürlich auf eine große Spendenbereitschaft“, sagt Alexander Hetjes.

Ein großer Schritt für die Schaffung einer Kindernotfallversorgung ist bereits vollzogen worden.

Bei einem persönlichen Gesprächstermin mit Staatsminister Stefan Grüttner vor zwei Wochen hatten Hetjes und der parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion Holger Bellino die Zusicherung der Unterstützung für die Einrichtung einer Kindernotfallversorgung an den Hochtaunuskliniken erhalten. „Minister Grüttner hat in diesem Gespräch bestätigt, dass jetzt Gespräche mit Kooperationspartnern, bzw. bestehenden Kinderkliniken geführt werden mit der Zielsetzung, die Kindernotfallversorgung schnellstmöglich zu realisieren. Auch ihm liegt die Umsetzung des Projektes am Herzen, besonders vor dem Hintergrund, dass es zwischen Frankfurt am Main und Gießen keine Kindernotfallversorgung gibt“, so Hetjes. Damit ist ein wichtiger Schritt gemacht. Es ist ein großartiger Erfolg für alle Beteiligten“, freuen sich Hetjes und Bellino.

Großes Lob und Anerkennung spricht die CDU Bad Homburg dem Förderverein Kinderklinik Bad Homburg e.V. für dessen großes Engagement hinsichtlich der Schaffung einer Kindernotfallversorgung an den Hochtaunuskliniken aus. „Dass es in naher Zukunft ein solches Angebot geben wird, ist maßgeblich auf dieses Engagement zurückzuführen“, so Alexander Hetjes.

Seit längerem setzt sich die CDU Bad Homburg bereits gemeinsam mit dem Förderverein für die Einrichtung einer Kindernotfallversorgung an den Hochtaunuskliniken ein. Dafür hat die CDU gemeinsam mit der Initiatorin Trude Sommer bereits über 14.000 Unterschriften in der gesamten Region gesammelt. „Trotz dieses Etappensiegs bleibt unser langfristiges Ziel aber weiterhin klar definiert – die Errichtung einer eigenen Kinderklinik in Bad Homburg“, erklärt Hetjes abschließend. Die aktuelle Zusage aus Wiesbaden zeigt, dass man mit vereinten Kräften sehr wohl etwas erreichen kann.