CDU unterstützt die Errichtung von Wasserstofftankstellen

Das H2 Mobility Konsortium um die sechs Firmen Linde, Air Liquide, Daimler, Shell, OMV und Total hat sich verpflichtet bis Ende 2018 100 Wasserstofftankstellen auf eigene Kosten in Deutschland zu errichten, um der H2 Mobilität (Autos mit Brennstoffzelle = Fuel Cell = FC) Nachdruck zu verleihen.

Einrichtung fehlender Fußgängerfurten an Ampelkreuzungen

„Es ist für uns nicht nachvollziehbar, wieso Fußgänger manche Ampelkreuzungen fast komplett umrunden müssen, nur um auf die andere Seite zu gelangen. Die Zeiten der ‘autogerechten Stadt‘ sind vorbei“, sagt der verkehrspolitische Sprecher der Bad Homburger CDU-Fraktion Roland Mittmann.

CDU möchte Bad Homburg digital erlebbar machen

In der kommenden Sitzung des Kultur-, Sport- und Freizeitausschusses bittet die CDU Fraktion den Magistrat zu prüfen, wie hoch der finanzielle Aufwand für die Einpflegung der im Rahmen des Bewerbungsverfahrens "Great Spas of Europe" gewonnenen Daten, in einen digitalen Stadtplan ist.

CDU lobt das Programm für den "Bad Homburger Sommer"

„Die Beauftragung der Kur- und Kongreß-GmbH nun auch Jugendveranstaltungen im Bad Homburger Sommer anzubieten, wurde gleich im ersten Jahr hervorragend umgesetzt. Im diesjährigen Programm sind viele Veranstaltungen für junge und junggebliebene Bad Homburger Bürgerinnen und Bürger. Hervorzuheben ist selbstverständlich das neu erschaffene Warm-up am Tag vor der eigentlichen Eröffnung...

Stadt soll über Ferienangebote berichten

„Für Kinder und Jugendliche sind Schulferien immer besonders schön, vor allem wenn sie so lange dauern wie in den Sommermonaten. Doch nicht jede Familie ist in der Lage sechs Wochen lang mit den Kindern im Urlaub zu verbringen, sei es aus zeitlichen oder finanziellen Gründen. Hier soll das Ferienangebot der Stadt Abhilfe schaffen. Bereits im vergangenen Jahr wurde im Jugend-, Sozialund Integrationsausschuss darüber diskutiert, dass das Angebot besonders für Jugendliche von 12 bis ...

CDU möchte Ehrungen von Ehrenamtlichen aufwerten

In der vergangenen Sitzung des Jugend-, Sozialund Integrationsausschusses hat die CDU-Fraktion Bad Homburg einen Antrag gestellt, in dem der Magistrat gebeten wird, über die Kriterien der Ehrung von Ehrenamtlichen zu berichten. Zusätzlich soll über die angedachte Ausgestaltung der Ehrung vorab berichtet werden.Zu den Hintergründen des Antrags sagt die sozialpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion Silvia Argyrakis: „Wir sind vermehrt darauf angesprochen worden, dass die Ehrungen ...

Weitere Neuigkeiten laden