Radfahrer-Querungsmöglichkeiten an Nacht-Schranken

Im letzten Mobilitätsausschuss hat die CDU-Fraktion einen Antrag eingebracht, wonach der Magistrat gebeten wird, auf Höhe der drei nachts von 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr geschlossenen Schranken im Kurgebiet – Kaiser-Friedrich-Promenade, Landgrafenstraße und Hölderlinweg – kostengünstige Möglichkeiten zum nächtlichen Passieren für Radfahrer zu prüfen, etwa das Zulassen des Befahrens der Bürgersteige während dieser Zeit.

Hilfe-Insel-Projekt – Sicherheit für Kinder

Um das Sicherheitsgefühl von Kindern zu stärken und um ihnen in Notsituationen zu helfen, kann die Stadt Bad Homburg in Kooperation mit der hessischen Polizei Hilfe-Inseln einrichten. Dieses Projekt gab es bereits vor einigen Jahren in Bad Homburg.

Dr. Clemens Wolf ist neuer Vorsitzender der CDU-Fraktion

Die CDU-Fraktion hat auf ihrer letzten Sitzung Dr. Clemens Wolf zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Er setzte sich dabei in geheimer Wahl gegen zwei Mitbewerber durch. Der 31-Jährige folgt damit auf den neu gewählten Bürgermeister Dr. Oliver Jedynak, dessen Wahl eine Neubesetzung des Amtes nötig gemacht hatte.

Weitere Neuigkeiten laden