CDU-Fraktion fährt bei Fahrrad-Demo mit

Am kommenden Sonntag, 16. Juni 2019, findet erneut eine „Critical Mass“-Veranstaltung in Bad Homburg statt. Unter dem Motto „Wir blockieren nicht den Verkehr – Wir sind der Verkehr!“ radeln die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Veranstaltung jeden 3. Sonntag im Monat durch Bad Homburg.

CDU beantragt die Überarbeitung der Trimmpfadbeschilderung im Hardtwald

Vielen Bad Homburgern ist der Trimmpfad im Hardtwald sicherlich bekannt. Über die letzten Monate wurde er aufwendig saniert und modernisiert. Wer jetzt beim Lesen spontan Lust bekommt, sich dort zu ertüchtigen, sollte aber auch für eine Schnitzeljagd gewappnet sein, denn die Beschilderung des Trimmpfads ist leider noch nicht so vorbildlich gelungen, wie die Modernisierung der einzelnen Stationen.

CDU-Fraktion schlägt Bürger-App vor

Wer in Bad Homburg Schlaglöcher, Glasscherben oder Verschmutzung entdeckt und diese Mängel melden möchte, muss bislang den Hörer in die Hand nehmen oder der Stadtverwaltung eine Nachricht schicken. Die CDU-Fraktion möchte diese Mängelmeldungen „smarter“ gestalten und setzt auf eine Bürger-App über die, Mängel bequem kommuniziert werden können.

CDU für Stauvermeidung am Bad Homburger Kreuz

Die CDU Bad Homburg setzt sich aktiv für die Belange von Berufspendlern ein: Pendler, die von Bad Homburg aus von der A 661 auf die A 5 in Richtung Frankfurter Kreuz unterwegs sind, werden an Werktagen mit Stau und stockendem Verkehr konfrontiert.

Weitere Neuigkeiten laden